Buchtipp: Das Herz-Buch von Dr. Marianne Koch

»Es ist aktuell, bestens recherchiert und gibt einen detaillierten Überblick über alle relevanten Herzerkrankungen, über das klinische Erscheinungsbild, die Diagnostik und Therapie. … Wer dieses großartige Buch gelesen hat, … gewinnt auch für sich selbst Einblick in den Umgang mit dem eigenen Leben und seinen Problemen.«
Dr. Eberhard Bub, Täglicher Anzeiger

Das Herz-Buch
Das Herz-Buch

Kurzbeschreibung

Dr. Marianne Koch nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise zum Mittelpunkt unseres Körpers zu unserem Herzen. Von seiner Funktionsfähigkeit, seiner Energie hängt es ab, ob alle anderen Organe überleben, ob wir denken, fühlen, atmen, gehen oder uns fortpflanzen können. Anschaulich und allgemeinverständlich vermittelt die Autorin genaues medizinisches Wissen über das Herz, seine Gefährdungen und Krankheiten und zeigt, wie wir unser Herz schützen und gesund erhalten können. Sie stellt die neuesten medizintechnischen Verfahren vor, erklärt Herzmedikamente und macht die Zusammenhänge zwischen Seele und Herz deutlich. Das Herz aber ist mehr als ein physisches Organ, es hat seit jeher eine gleichsam mythische Bedeutung: als Sitz der Seele, als Sinnbild für die Liebe, als unser eigentliches Ich. Eingeflochten ist deshalb auch eine kleine Kulturgeschichte des Herzens.

Dr. Marianne Koch: Das Herz-Buch, Deutscher Taschenbuch Verlag München , € 14.90